Einbau der Dachluken und -lüfter

Nachdem die Solarmodule ihren Platz auf dem Dach eingenommen haben, kann ich mit dem Einbau der 3 Dachluken und der beiden Dachlüfter beginnen. Über der Küche reicht der Platz zwischen Solarmodul und den Holmen gerade so für ein Mini-Heki. Daneben muss noch der Dachlüfter für den Dunstabzug  passen.

Anprobe auf dem Dach
So stelle ich mir die Anordnung vor.

Es folgt wieder der gleiche Ablauf wie beim Einbau der Fenster, ausmessen, anzeichnen, ausschneiden, Rostschutz.

Ausschnitte für Dachluke und Dachlüfter
Der Dachlüfter wird durch das Dach mit dem Hilfsrahmen verschraubt.

 

 

Innenrahmen für die Dachluke

 

Ich plane ich insgesamt 3 Dachluke ein, über der Küche, über dem Bett und im (zukünftigen) Bad.

    .

der Rahmen für die Dachluke über dem Bett wird angeklebt

Bevor ich die Dachluken einbaue, muss die Innenverkleidung des Daches fertig sein. Dies erfordert einige Vorarbeiten.

Aluverkleidung des Innenrahmens

Verstärkung

Hilfsrahmen für die Dachluke

An den unteren Rahmen wird dann die Dachverkleidung
und das Unterteil der Dachluke geschraubt.

Unterbau für die Dachverkleidung

Dachlandschaft

So präsentiert sich das Dach von innen ... uns so von oben

   

Wandverkleidung

Ein Teil der Wandverkleidung und die Dachluken
im Wohnraum sind eingebaut.
Die kleinere Luke im Bad erhält noch den Innenrahmen.

 

 

 

HOME I Kontakt I

Übersicht

I

© W. Fritz, 2007